Ausstellung Tarmstedt

Wir waren auf der Landwirtschaftsausstellung in Tarmstedt.

Der Besuch war viel besser als erwartet, aber die Stimmung unter den Landwirten sehr müde und gedrückt. Die Sonne und Trockenheit, die Arbeit mit der Beregnung und die schlechte Getreideernte drücken auf´s Gemüt. Für uns auf dem Stand war es fast wie Urlaub, nach diesen letzten harten Wochen. Viele neue Kontakte haben sich aber ergeben und das Thema Bewässerung ist in diesem Jahr natürlich in aller Munde.

 

b_100_0_16777215_00_cache_4_e4b2c791703caf76044292776a79079a.jpgb_100_0_16777215_00_cache_d_ddbb309950f9942c922cdd5fbb32dc4b.jpg 

Dieselaggregate

b_100_0_16777215_00_images_gebrauchtmaschinen_Aggregat_Vorfhrer_3.JPG

Dieselaggregat

Problem: Der Biodieselanteil im Diesel (hat wie Speiseöl ein Verfallsdatum) wird von Sauerstoff und Bakterien zersetzt. Es bildet sich ein Bakterienschleim und Wasser. das führt zu üblen Verstopfungen der kompletten Einspritzanlage und oft ist der voll getankte Tank auch noch zu entsorgen.

Spezielle Additive sollen das verhindern.

Das Problem kennt man auch von Benzinmotoren, wie Rasenmäher, Motorsägen usw. Hier kann man aber durch den hochwertigsten Kraftstoff ohne Bio Abhilfe schaffen.

Weiterhin hat der Diesel heute deutlich weniger Schmieranteile. Verteilereinspritzpumpen benötigen aber Schmierstoffe, sonst können sie extrem schnell verschleißen. Da wir leider super viel Probleme mit Einspritzpumpen haben, die aufgrund mangelnder Schmierung verschleißen, bitte unbedingt dem Diesel Schmierstoffe beifügen bei jeder Tankfüllung.

Wir beraten sie gerne. So können sie Reparaturen zwischen 1.500€-3.000€ verhindern.

 

 

Raindancer

Am 21 Februar wollen wir in kleinen Gruppen die Funktion vom Raindancer-System erklären und diskutieren.  - bitte anmelden.

Raindancer ist das System zur Überwachung der Regenmaschine über GPS mit Handy oder PC.

Agritechnica ist vorbei

Die Agritechnica in Hannover ist vorbei und hat mit 450.000 Besuchern wieder ordentlich eingeschlagen. Die Stimmung war besser, als wir das erwartet hatten und unser Stand war durchgängig gut besucht. Wir hatten gute Gespräche mit unseren Kunden und auch viele Neukontakte. Schön war auch das Feierabendbier, zu dem wir eingeladen hatten. Am "Young-Farmers-Day" waren auch wir überfordert : 4 Fass Bier in 2 Stunden lies die Party bei uns um 20 Uhr enden, weil es nichts mehr zu trinken gab.

 b_100_0_16777215_00_cache_0_00810006b04cf04c63bcda87d04eb794.jpg

Agritechnica (2)

Ab Sonntag 12.11. (offiziell 14.11.) findet in Hannover wieder Europas größte Landmaschinenmesse statt. Wir sind dort, mitten in unserem Gebiet, selbstverständlich wieder mit unseren Hauptpartnern vertreten. Besuchen Sie uns dort, informieren Sie sich oder besprechen Lob und Tadel mit uns. TIP: wenn sie Ihr Auto an West 3 lassen, sind wir der letzte Stand vor dem Ausgang als Treffpunkt oder für ein Feierabendbier.

 

 

 

 

Betriebsausflug 2017

b_100_0_16777215_00_cache_d_0d1ec3c9c7017de4f4927e354b56a34e.jpg

Die Firma Cordes auf Betriebsausflug

25 Jahre Firma Cordes

Am 26.08 feierten wir unser 25 jähriges Betriebsjubiläum. Wir bedanken uns bei den etwa 500 Gästen die mit uns eine schöne Party gefeiert haben. Gleichzeitig bedanken wir uns für die Spenden für Afrika die wir auf  3000 Euro aufgerundet haben.

 

b_100_0_16777215_00_cache_7_975c892c61dee85a7e0a0b951e337a9e.JPG

Fehler bei Maschinen

Gerade beim Start der Beregnungssaison gibt es immer wieder einfache Probleme mit der Regenmaschine. Mit ein wenig Kenntnis der Funktion sind diese leicht zu beheben. Fast immer ist entweder die Batterie zu schwach oder der Endsensor sitzt nicht vor dem Magneten - das war´s. Drucken sie sich hier auf der homepage im Kundenbereich die Seite Betrieb und Fehlerbehebeung aus und legen sie sie in den Kasten. Hier sieht man auch, wie man verlorene m-Angaben und die Uhrzeit einstellt.

Gebrauchtmaschinen

zur Zeit haben wir sehr viele gute Gebrauchtmaschinen 

Nutzen sie jetzt die freie Auswahl, bevor das Hauptgeschäft losgeht !                   

Kundenschulung

Wir haben wieder eine Schulung für unsere Kunden mit dem Thema "Umgang mit Regenmaschinen und kleine Reparaturen" durchgeführt. Leider war die Beteiligung viel schlechter als in vergangenen Jahren. Wir gehen davon aus, dass alle unsere Kunden jetzt den Umgang beherrschen und es in der Saison keine Fragen mehr gibt

Kundenfahrt

 Österreich 2016                               

 

 b_100_0_16777215_00_cache_9_79f46537bb5b888ce064dd1fd7780631.JPG

 

Im November waren wir, wie alle 2 Jahre, 1 Woche auf Kundenfahrt. Diesmal ging es bei herrlichem Wetter durch ganz Österreich. Wir besichtigten Firmen, mit denen wir zusammenarbeiten, Betriebe die neue Ideen entwickelt haben und Alteingesessene. Wir haben viel gesehen, gelernt und auch gelacht. Ihr wart eine sehr disziplinierte Gruppe, mit der es mir viel Spass gemacht hat - Danke an alle von Walter Cordes 

Tag der offenen Tür

Wir bedanken uns bei etwa 300 Fachbesuchern, die z.T. von sehr weit angereist sind für ihren Besuch. Wir hoffen es war für alle informativ.

Lehrgang/Schulung

Wir wollen, daß Sie mit unseren Maschinen und Pumpen besser umgehen können !

Deshalb bieten wir regelmäßig Schulungen und Vorträge zu Ihrer Information an. Unter "Termine" finden Sie die nächsten Veranstaltungen

 

Agritechnica

b_100_0_16777215_00_cache_9_b9f8abae06887993c786d1708a517b6c.JPG

900m-Maschine                                 

b_100_0_16777215_00_cache_f_6f138976293cd170b32cd3eb2705fc40.JPG

Die Agritechnica in Hannover hat mal wieder alle Besucherrekorde gebrochen. Über 450.000 größtenteils Fachbesucher aus aller Welt. Wir waren dort zusammen mit RM, Bauer, T-Tape auf einer schönen Austtellungsfläche und hatten viele interessante Gespräche und Kontakte. Die Stimmung unter den Landwirten ist wieder deutl. positiver, so daß alles wieder mehr Spaß macht. Unser Stand war auch abends noch gut besucht und bei Hirschwurst, Parmesan und Bier klang der Tag hoffentlich positiv für alle unsere Kunden aus. Nur bei den "Young Farmers" mussten wir irgendwann passen : mehr als 180l Bier in 2 Stunden haben uns dann doch überfordert.

PVC-Rohre

Achten sie bei PVC-Erdleitungsrohren auf die Qualität. Es wird z.Zt. auch in Deutschland Ware angeboten, die nicht allen Ansprüchen entspricht.

Wir liefern nur Rohre von einem deutschen Hersteller mit DIN, DVGW und Druckstufe PN 12,5 - und das zu guten Preisen. Das sollten sie bei allen Angeboten beachten!

Rohstoffmarkt

Zur Zeit wird versucht, die Rohstoffzulieferungen zur PE-Rohren zu verknappen, damit die Preise steigen. Die Marktlage ist deshalb katastrophal:

PE-Rohre sind fast nicht lieferbar, oder nur mit monatelangen Lieferzeiten zu horrenden Preisen. Also besser abwarten oder auf Schläuche umsteigen !

Interaspa Hannover

3d07a930f9af4f55aa75812e5485dd68.jpgDie Interaspa war in diesem Jahr schlecht besucht, wir hatten aber trotzdem einige gute Gespräche.
Ob wir im nächstem Jahr bei diesen wenigen Besuchern wieder teilnehmen ist fraglich.

Alle 2 Jahre wäre für diese Messe auch genug

 

 

 

 

Archiv

Hier geht´s zum Neuigkeiten-Archiv