05829 - 9 888 666 info@cordes-beregnung.de
Über 60 Teilnehmer sind unserer Einladung zur Cordes Kundenschulung 2024 gefolgt. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Geschäftsführer Daniel Sumpf wurden alle Gäste in Gruppen aufgeteilt. An vier Stationen ging es um folgende Themen:

 

1) Düsenwagen und Tropfbewässerung
2) Reparatur und Wartung an Beregnungsmaschinen
3) Pumpen und Aggregate
4) Raindancer und Weenat

 

Trotz der aktuellen Wetterlage ist das Thema Beregnung bei Landwirten sehr präsent. Auch wenn die Grundwasservorräte wieder aufgefüllt, die Böden in weiten Teilen Deutschlands noch gesättigt und die Pegelstände von Seen und Flüssen hoch sind, will man auf Trockenperioden gut vorbereitet sein. Einschränkungen bei Beregnungszeiten und Kürzungen bei den Wasserentnahmemengen sowie steigende Energiekosten bedeuten für viele Betriebe Veränderungen. Hierbei spielen auch wohl überlegte Investitionen eine wichtige Rolle. Steigerung der Effizienz, Sicherung der Erträge, Einsparung von Wasser, Energie und Zeit sowie eine möglichst lange Nutzungsdauer der Maschinen sind Punkte, die wir bei der Cordes Kundenschulung 2024 an unseren Stationen mit eingebaut hatten.

 

Nachdem jede Gruppe am Vormittag jeweils zwei Stationen besucht hatte, gab es ein gemeinsames Mittagessen, bei dem sich weiter ausgetauscht wurde. Schließlich wurden nach dem Mittag zwei weitere Stationen absolviert. Der ganze Tag war geprägt von einem bunten Mix an Neuigkeiten, Auffrischungen, Tipps sowie der Klärung individueller Fragen der Teilnehmer. Auch für uns ist der Kontakt zu unseren Kunden immer eine wichtige Basis, um unser Unternehmen möglichst gut an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten.

 

Am Ende des Tages sind wir und unsere Gäste uns einig: Die Cordes Kundenschulung 2024 war ein voller Erfolg. Mit vielen nützlichen Informationen, kleinen Präsenten und Kontakten für zukünftige Projekte im Gepäck sind alle wieder die Heimreise angetreten.

 

Das Team von Cordes-Beregnung
Call Now Button