05829 - 9 888 666 info@cordes-beregnung.de
Der Zukunftstag 2023 bei Cordes-Beregnung war für Alexander ein spannender und abwechslungsreicher Tag. Am Jungen-Zukunftstag (auch bekannt unter Boys’Day) hat er unsere Kollegen Carl Jahnke und Joschua Papenburg einen Tag lang begleitet und tatkräftig unterstützt.


Auch wenn die Berufsbilder in unserem Unternehmen stark männlich dominiert sind, freuen wir uns über Jungen und Mädchen gleichermaßen, wenn sie Interesse an einem Zukunftstag, einem Praktikum oder sogar einem Berufsstart haben. Für weitere Informationen gerne einfach Kontakt mit uns aufnehmen. Alexander jedenfalls war sehr interessiert und neugierig. Weiterhin hat er an verschiedenen Stellen direkt mit angepackt und so einen guten Einblick in einen Teil unseres Aufgabengebietes bekommen. Es hat heute wirklich sehr gut gepasst, weil wir gerade einen Container umbauen und Alexander damit an einem ganz außergewöhnlichen Projekt mitarbeiten konnte.


Unser Team ist positiv überrascht und hat Alexander in höchsten Tönen gelobt. „Er war sehr aufmerksam und konzentriert bei der Sache und hat bereits am ersten Tag eine Menge gelernt, obwohl viele Dinge doch schon sehr geballt waren. Insbesondere bei den alltäglichen Handgriffen habe ich ein wenig Tempo rausgenommen und mehr erklärt. Das war auch für mich mal eine tolle Erfahrung.“ resümiert Carl Jahnke.
Auf die Frage, ob sich Alexander später einen handwerklichen Beruf ggf. auch bei Cordes vorstellen könnte, brauchte er nicht lange zu überlegen und sagte sofort: „Ja! Das kann ich mir wirklich sehr gut vorstellen. Solche Arbeiten machen mir Spaß und ich fand den gesamten Tag einfach klasse!“


Dem können wir, lieber Alexander, nichts mehr hinzufügen. Wir wünschen Dir auf Deinem weiteren Weg viel Erfolg und hoffen, dass Dir der Zukunftstag 2023 bei Cordes-Beregnung noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. Du bist auf jeden Fall jederzeit herzlich willkommen.


Dein Team von Cordes-Beregnung
Call Now Button