05829 - 9 888 666 info@cordes-beregnung.de
Update 15.03.2022
Der zweite LKW hat die Hilfsgütern sicher an den Bestimmungsort gebracht. Somit ist der zweite 40 Tonner mit Ihren Spenden gut angekommen und die Dankbarkeit der Empfänger ist groß.
Wir bleiben in enger Abstimmung mit den Empfängern der Hilfslieferungen, bitten aber erstmal von weiteren Sachspenden abzusehen.
8.3.2022
Anfang letzter Woche erreichte uns ein Hilfegesuch von der polnische-ukrainischen Grenze. Konrad, unser Ansprechpartner bei unserem Lieferanten dort, bat uns ob wir ein paar Sachen zu ihnen schicken könnten. Er, seine ukrainische Frau und Freunde kümmern sich um ukrainische Flüchtlinge und bieten den zumeist Frauen und Kindern Unterkunft und Verpflegung. Das Gepäck bestände aus 1-2 Beuteln und sie würden sich über Unterstützung freuen.
Wir entschlossen uns schnell, das wir helfen wollen und ab Dienstag fingen wir an über die verschiedenen Kanäle das Hilfsgesuch zu teilen.
Seit Mittwoch sind wir überwältigt von der unglaublichen Hilfsbereitschaft von unzähligen großzügigen Menschen, die Sach- und Geldspenden bringen, ihre Fahrzeuge zu Verfügung anbieten, Kartoffelkisten für den Transport der Hilfsgüter zu uns fahren und beim Sortieren und packen der Spenden geholfen haben. Vielen herzlichen Dank dafür! Die unglaubliche Hilfsbereitschaft hat uns in den letzten Tagen oft sprachlos und dankbar gestimmt.
Jeder Platz im Lager wurde ausgenutzt, damit die Spenden trocken stehen bis zum Transport. Ein LKW ist nun voll gefüllt mit 33 großen Kartoffelkisten, 5 Paletten und diversen Kartons und Tüten beladen und auf dem Weg die Hilfsgüter auszuliefern.
Für uns tritt der Alltag nun wieder mehr in den Vordergrund. Unsere Gedanken bleiben aber bei den Menschen, deren Alltag seit kurzem nicht mehr als Normal zu bezeichnen ist.

Ihr Team von Cordes-Beregnung

LKW mit humanitäten Hilfsgütern für ukrainische Flüchtlinge in Polen
Call Now Button